INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

dll wie wurde sie angebunden?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2008, 07:26
Beitrag #3

Smarty Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6
2008
de

83301
Deutschland
dll wie wurde sie angebunden?
' schrieb:Schon mal das Tutorial durchgearbeitet:

http://www.LabVIEWforum.de/DLL-einbindung-t5504.html

Generell: DLL-Einbindung gehört zum Fortgeschrittenen-Level unter LV. Je nach Art der Funktionsaufrufe kann das von einfach über extrem kompliziert bis zu unmöglich reichen. Und man sollte neben LV auch noch was von textbasierten Sprachen verstehen...

Auch in der Hilfe von LV steht doch so einiges. Such z.B man nach der "Call Library Function Node".

Dann gibt es da noch den Import Assistenten unter "Tools->Import->Shared Library". Der liefert teils sehr gute Ergebnisse, solange die Dateitypen in den Funktionen der DLL nicht zu kompliziert sind.

MfG, Jens

P.S.: Leider erzählt mir meine Kristallkugel nichts über deine dll, somit kann ich dir auch nichts über das Einbinden deiner dll erzählen.
Ach ja, und falls sich die Funktionsaufrufe nicht geändert haben, dann sollte es ohne große Probleme möglich sein, eine dll auszutauschen.

Hallo Jens. Danke erstmal für deine Antwort.
Das tutorial habe ich auch durchgearbeitet ja. Danke.

Mir gefällt dein letzter Satz! Das man eine dll leicht austauschen kann!! das hört sich gut an.
Ich habe hier ein kleines Prog wo die dll eben schon drin ist! Sieht man wo die ist? wie sie genutzt wird?

und wie kann ich die eben austauschen?

die beigefügte dll ist z.B. eine neuere Version und das beigefügte Prog hat noch die alte Version intus!

Gruß Adam

Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  All.zip (Größe: 62,97 KB / Downloads: 231)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
dll wie wurde sie angebunden? - Smarty - 19.05.2008, 16:12
dll wie wurde sie angebunden? - jg - 19.05.2008, 20:59
dll wie wurde sie angebunden? - Smarty - 20.05.2008 07:26
dll wie wurde sie angebunden? - Smarty - 21.05.2008, 07:58
dll wie wurde sie angebunden? - RoLe - 21.05.2008, 08:04
dll wie wurde sie angebunden? - rolfk - 21.05.2008, 09:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL einbinden die für NEtFramework 4.0 geschrieben wurde Erdberquark 1 6.194 06.02.2012 11:38
Letzter Beitrag: markus321
  Abfrage ob ein neues USB Gerät angeschlossen wurde xtro 3 5.187 09.08.2007 12:38
Letzter Beitrag: eg
  DLLs aus bestimmtem Ordner verwenden nachdem .exe erstellt wurde astraios 7 8.195 21.07.2007 08:11
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: