INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Erforderliche Dateiposition festlegen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2008, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2008 12:16 von Al_Dente.)
Beitrag #4

Al_Dente Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5
2007
kA

49525
Deutschland
Erforderliche Dateiposition festlegen
Servus!
Also zunächst mal: Danke für die Antworten!

@Lucki:
Es handelt sich um, in eine CSV-Datei eingetragene Datenreihen. Aus Sicht dieser Datei, obwohl es ihr eigentlich gleich sein kann, handelt es sich dabei um Zeilen mit mehreren Spalten. Und ganz anbei, war Zivi Tongue!
Aber Schluss mit der Klugsch...rei.

@kpa: Ich glaube, ich habe mein Problem nicht deutlich genug dargestellt. So, wie du es dargestellt hast, habe ich es schon gemacht. Allerdings handelt es sich bei diesem Problem um eine Programmänderung um den Arbeitsspeicher zu entlasten. Pro Messzyklus werden 51 Spalten in eine Zeile der Datei geschrieben. Alle 5-30 Sekunden wird eine neue Zeile erstellt. Geplant ist dabei, das Programm über mehrere Tage laufen zu lassen. Was dabei für eine Datenwust zusammenkommt, kannst du dir ja vorstellen. Ich denke, ich werde die Datei aufteilen.

Habe mal ausprobiert, wie groß die Datei bei 60000 Zeilen ist. Das macht ca. 15MB, also für den Arbeitsspeicher durchaus passabel. Die Aufteilung muss sowieso bei ca. 65000 Zeilen erfolgen, da Excel nicht mehr Zeilen auswerten kann. Werde dann also die Dateien aufteilen.

An euch nochmal vielen Dank!
LG der Dente
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Erforderliche Dateiposition festlegen - Al_Dente - 15.06.2008 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dateiposition festlegen dimitri84 4 6.293 28.10.2009 15:49
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: