INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LV vs. textbasierte Programmierung (C, C++, .Net)

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2008, 09:56
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LV vs. textbasierte Programmierung (C, C++, .Net)
' schrieb:Das Studium hat dann in erster Linie nix mit LabVIEW zu tun, was mir auch bewusst ist.
Schließlich möchte ich in Zukunft nicht nur ausschließlich Messtechnikprogramme oder sonstige spezial Anwendungen entwickeln...

Deswegen wollt ich mich mal hier erkundigen ob Personen hier vielleicht den selben Weg schon gegangen sind und mir mit ihrer Erfahrung etwas auf dem Weg geben könnten...

Also mein Werdegang war etwas anders. Komme ursprünglich aus der Elektronik (habe Nachrichtenelektronik an der FH gemacht und dabei auch Programmierunterricht in Pascal (und sogar Assembler) gehabt) und kam eher durch Zufall mit LabVIEW in Berührung. Das Prinzip des LabVIEW Diagramms sprach mich umgehend sehr an, sicher auch weil ich das Ganze ja von elektischen Schaltplänen schon kannte.

Dass LabVIEW nur für Messprogramme und dergleichen eingesetzt werden kann finde ich übrigens gar nicht. Natürlich käme es mir nie in den Sinn ein Betriebssystem oder ein Textverarbeitungsprogramm in LabVIEW zu schreiben, abgesehen davon dass mir die entsprechenden theoretischen Kenntnisse dazu fehlen. Aber man kann in LabVIEW wirklich beinahe alles machen. Und für die low level Dinge nehme ich dann einfach noch ein wenig C.

Jedenfalls viel Erfolg auf Deinem weiteren Werdegang!

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LV vs. textbasierte Programmierung (C, C++, .Net) - rolfk - 16.06.2008 09:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Smile LabView-Programmierung gegen gute Bezahlung Taucher 1 4.002 24.05.2016 07:44
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: