INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Benutzerereignisse zwischen VIs austauschen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2008, 10:54
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Benutzerereignisse zwischen VIs austauschen
' schrieb:Um das Einlesen und Aufbereiten der Daten vor den Anwendern zu kapseln soll es in ein eigenes VI.
Genau so soll es sein.
Der Anwender kennt nur ein einziges SubVI, respektive eine einzige Schnittstelle, wie er an seine Daten kommt. Wie die Schnittstelle aussieht, ist wieder etwas anderes.

Zitat:Das ist das Ziel. Ein VI, dass die Anwender einfügen können und dann daraus die Messdaten erhalten.
Ohne jetzt auf genaue Details einzugehen, kann man doch sagen: Das würde so funktionieren.

Ich mach das immer so:
In einem Melder stehen die gerade aktuellen Daten. Jeder der will (also im Prinzip für den Ersteller der Daten eine unbekannte Anzahl Empfänger) kann den Melder lesen. Hierfür muss er sich lediglich einmalig eine Referenz des Melders holen und kann dann mit dieser Referenz die Standard-VIs für Melderbearbeitung verwenden. Dieses Verfahren ist für eine bestimmte Art der Datenbereitstellung respektive Weiterverarbeitung geeignet. Ich kann mir auch andere Arten der Bereitstellung/Weiterverarbeitung vorstellen - dann wird es mit Melder aber vielleicht schwierig. In meinen Falle hier brauche ich also keine expliziten Benutzerereignisse (Hinweis: Ein Melder kann als implizites Benutzerereignis gesehen werden).

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Benutzerereignisse zwischen VIs austauschen - Christoph_ - 17.06.2008, 14:33
Benutzerereignisse zwischen VIs austauschen - Christoph_ - 18.06.2008, 10:08
Benutzerereignisse zwischen VIs austauschen - IchSelbst - 18.06.2008 10:54
Benutzerereignisse zwischen VIs austauschen - Christoph_ - 18.06.2008, 18:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 Objekte gegeneinander austauschen Just-Me 2 4.204 20.10.2011 13:17
Letzter Beitrag: eb
  Wert in Array verrechnen und austauschen JoBlau 7 8.324 23.12.2009 11:03
Letzter Beitrag: dimitri84
  Daten zwischen zwei while-Schleifen austauschen freezer 7 9.730 08.12.2008 12:51
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: