Servus,
ich habe ein Analogsignal (10 bis -10 Volt) was ich wir mit maximal 50kHZ abtasten und die jeweiligen Messwerte speichern wollen! In dem von mir hochgeladenen Bsp. taste ich mit 5000Hz ab. Er sollte mir also 5000 Werte pro Sekunde speichern.
Hierzu zwei Fragen:
1. Benutze ich das Express VI "Messdaten Speichern in Datei" speichert er zwar für jeden Takt einen Wert (aller 0.0002 Sekunden ein Wert), wenn ich aber einen EIGENEN Zeitkanal generiere und mitspeichere, stimmt dieser nicht mit der Abtastzeit überein. Bei 5 Sekunden Speicherzeit habe ich schwankende Abtastzeiten von 3 bis 4 Sekunden. Das Analogsignal hängt also irgendwie hinterher, was für meine Zwecke eher ungünstig ist. Woran liegt das und kann ich das irgendwie beheben?
2. Benutze ich die Speicheroption "In Tabellenkalkulationsdatei schreiben" hat er scheinbar einen völlig eigenen Speichertakt von etwa 66Hz. Liegt das an dem VI? Habe ich da irgendwo eine Bremse drinne?
Analog_Speichern_Tabellenkalkulation.vi (Größe: 43,4 KB / Downloads: 303)
PS: Sorry, hab das falsche Unterforum erwischt. Bitte in Datenbank & File IO schieben.