INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LAbVIEW8.5+CAN/USB ESD Koppler+Dunkermotor?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.06.2008, 15:26
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LAbVIEW8.5+CAN/USB ESD Koppler+Dunkermotor?
' schrieb:@Rolf Kalbermatter
Danke für die Info!
Habe heute mit Support von ESD telefoniert, die meinten es gibt keinen LabVIEW-Treiber für diesen Koppler.
Und,dass das ntcan.dll eine Bibliothek ist, die aus Win-Api(C:WINDOWSsystem32ntcan.dll) die Konnektivität zum Koppler aufbaut.
Ich habe aber unter 'Windows Geräte Manager' folgendes gefunden:
So wie dort steht ist C:WINDOWSsystem32Driversusb2292.sys ein Treiber,oder?
Ist das der Triber den ich brauche?
Ich bedanke mich!

Das ist ein Treiber, aber ein Windows Kerneltreiber. Damit kann LabVIEW eigentlich gar nichts anfangen da dieser Treiber innerhalb der privilegierten Umgebung des Windowskernels läuft, LabVIEW als Userapplikation aber innerhalb der normalen Benützerumgebung von Windows läuft. Um solche Treiber anzusprechen gibt es sogenannte Userspace Treiberbibliotheken die als DLL ausgeführt sind und die Umsetzung der Applikationsauftrage von Userspace nach Kernelspace vornehmen. Und die ntcan.dll ist wahrscheinlich so eine Userspace Treiberbibliothek.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LAbVIEW8.5+CAN/USB ESD Koppler+Dunkermotor? - rolfk - 24.06.2008 15:26

Gehe zu: