INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LabVIEW hängt sich auf

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2008, 07:31
Beitrag #1

Maexle Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.0.1
2008
de

84130
Deutschland
LabVIEW hängt sich auf
Guten Morgen euch allen,

ich habe ein Problem.
Ich habe Programm, in dem ich ein VI erweitert habe, bei dem man - in Events - ein Gerät, einen Befehl und eine Tabelle auswählen kann.
Ich habe das VI so verändert dass die Tabelle nun als Tabelle und nicht als Tabellen-String ausgegeben wird.
Zusätzlich kann man Zellen der Tabelle doppelklicken und den Inhalt übernehmen oder in eine Untertabelle springen.
Dann Habe ich noch eine Knopf "LAST TABLE" hinzugefügt über den man wieder in die Obertabelle kommt, das habe ich mit lokalen Variablen gemacht.
Nun mein Problem:
man kann alle Funktionen die ganze Zeit über ausführen, außer das wechseln zwischen den Tabellen.
Man kann zwar immer aus der Obertabelle mit einem Doppelklick in die Untertabellen springen, wenn man aber den Knopf "LAST TABLE" betätigt, hängt sich das Programm auf.
Manchmal hängt es sich gleich beim ersten mal Knopf drücken auf, manchmal aber auch erst nach ein paar mal hin und her wechseln.
Man kann aber den selben Tabellenwechsel auch über das Ring-Element TABLE herbeiführen und da hängt sich das Programm auch auf, dauert nur länger.
Es liegt also nicht zwangsweise an dem Knopf-Event.
Ich habe einfach keine Idee woran das liegen könnte.
Es sieht zwar nach einem Speicherzugriffs- oder Speicherüberlaufsproblem aus, aber es könnte auch mit den .dll Dateien zu tun haben.
Ich weiss weder wieso oder was man dagegen tun könnte.
Wenn einer von euch eine Idee hat wäre ich froh.
Danke!

Anbei schicke ich einen Screenshot und meine Fehlerberichte, der 1. entsteht beim Wechsel der Tabellen, der 2. beim zwangsweise beenden des Programms.

MfG
Robert

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Sonstige .txt  Fehler1.txt (Größe: 8,41 KB / Downloads: 280)

Sonstige .txt  Fehler2.txt (Größe: 9,96 KB / Downloads: 414)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW hängt sich auf - Maexle - 25.06.2008 07:31
LabVIEW hängt sich auf - A.Berndsen - 25.06.2008, 08:10
LabVIEW hängt sich auf - Maexle - 25.06.2008, 09:30
LabVIEW hängt sich auf - A.Berndsen - 25.06.2008, 10:38
LabVIEW hängt sich auf - RoLe - 25.06.2008, 10:59
LabVIEW hängt sich auf - Maexle - 25.06.2008, 12:11