INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fahrzyklus Einlesen und Darstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2008, 09:06
Beitrag #16

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Fahrzyklus Einlesen und Darstellen
' schrieb:Prinzipell wei folgt. Vergleiche das Bild von obebn.
Zuerst generierst du die beiden neuen Kurven als 1D-Array als genauso lang wie die aus dem TDMS gelesenen Kurven. Dann gibst du diese beiden Arrays auf die For-Schleife - mit Autoindizierung. Diese beiden nun Double-Werte hängst du an das in der For-Schleife bereits bestehende 1D-Array. => 2 Kurven mehr, wenn das 1D-Array dann in ein 2D-Array überführst wird - und schon hast du zwei Kurven mehr.

ich habe die kurven nach dem extrahieren getrennt (daten+1, daten-1) und zwei 1d-arrays erzeugt und diese dann in der zweiten for-schleife zusammengeführt! wenn ich mir das in einem 2d-array anzeigen lasse, zeigt er mir auch zwei spalten mit je einem wert (daten+1, daten-1). im diagramm liest er diese zwei spalten aber hintereinander und nicht gleichzeitig aus. damit bekomme ich eine zick-zack kurve und keine 2 kurven ... wo liegt da jetzt der fehler?

siehe vi ... bild kann ich hier in der uni leider keins hochladen

leider habe ich dann aber noch eine weitere frage! ich hätte für das abfahren des zyklus gerne eine festes delta_y im signalverlaufsdiagramm welche aber trotzdem über autoskalierung nach oben und unten verschoben wird ... ist das mit dem diagramm machbar?

Lv85_img

Sonstige .vi  Fahrzyklus_einlesen.vi (Größe: 30,96 KB / Downloads: 215)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fahrzyklus Einlesen und Darstellen - Joachim.Franck - 02.07.2008 09:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .log Datei in Labview einlesen und graphisch darstellen CHD 12 10.426 22.03.2015 19:59
Letzter Beitrag: Lucki
  Datei einlesen, analysieren, darstellen WeisserWolf1185 38 28.900 18.02.2014 14:16
Letzter Beitrag: WeisserWolf1185

Gehe zu: