' schrieb:Prinzipell wei folgt. Vergleiche das Bild von obebn.
Zuerst generierst du die beiden neuen Kurven als 1D-Array als genauso lang wie die aus dem TDMS gelesenen Kurven. Dann gibst du diese beiden Arrays auf die For-Schleife - mit Autoindizierung. Diese beiden nun Double-Werte hängst du an das in der For-Schleife bereits bestehende 1D-Array. => 2 Kurven mehr, wenn das 1D-Array dann in ein 2D-Array überführst wird - und schon hast du zwei Kurven mehr.
ich habe die kurven nach dem extrahieren getrennt (daten+1, daten-1) und zwei 1d-arrays erzeugt und diese dann in der zweiten for-schleife zusammengeführt! wenn ich mir das in einem 2d-array anzeigen lasse, zeigt er mir auch zwei spalten mit je einem wert (daten+1, daten-1). im diagramm liest er diese zwei spalten aber hintereinander und nicht gleichzeitig aus. damit bekomme ich eine zick-zack kurve und keine 2 kurven ... wo liegt da jetzt der fehler?
siehe vi ... bild kann ich hier in der uni leider keins hochladen
leider habe ich dann aber noch eine weitere frage! ich hätte für das abfahren des zyklus gerne eine festes delta_y im signalverlaufsdiagramm welche aber trotzdem über autoskalierung nach oben und unten verschoben wird ... ist das mit dem diagramm machbar?
Fahrzyklus_einlesen.vi (Größe: 30,96 KB / Downloads: 215)