' schrieb:versteh ich das richtig, dass ich nur noch das zweite "array erstellen" einbinden muss und dann sollte es funktionieren?
Nein, das verstehst du falsch. Aus dem ersten "Array erstellen" muss ein 1D-Array herauskommen. Bei dir kommt ein 2D-Array heraus. Um aus dem ersten "Array erstellen" ein 1D+1D=1D zu machen (anstelle 1D+1D=2D) musst die die "Eingänge verknüpfen".
Zitat:zu der zweiten frage ... da das band +-1 fahrgeschwindigkeit ist soll die y achse immer ein delta_v von 4 km/h haben. beschleunige ich, soll dieses band nach oben verschoben werden, ... . bei autoskalierung ändert sich das delta_v ja in abhängigkeit der angezeigten werte, je nach dem welche in der zeit gerade auf dem diagramm zu sehen sind! ohne autoskalierung verschiebt es die kurve nicht! --> hoffe das war verständlich! ^^
Ich glaube die Frage ist kompliziert. Da muss ich nachdenken. Da sie mit der ursprünglichen Frage (Punktweise Darstellung) nur sehr bedingt zu tun hat, mach lieber ein neues Thema auf. (Ohne Verweis aus dieses. Die neue Frage findet sowieso hier keiner). Zwei Antworten in einem Thema verwirrt nur.