' schrieb:ich habe die kurven nach dem extrahieren getrennt (daten+1, daten-1) und zwei 1d-arrays erzeugt und diese dann in der zweiten for-schleife zusammengeführt! wenn ich mir das in einem 2d-array anzeigen lasse, zeigt er mir auch zwei spalten mit je einem wert (daten+1, daten-1). im diagramm liest er diese zwei spalten aber hintereinander und nicht gleichzeitig aus. damit bekomme ich eine zick-zack kurve und keine 2 kurven ... wo liegt da jetzt der fehler?
Der Fehler liegt an "Array erstellen". Die beiden 1D-Array müssen zu einen 1D-Array "hintereinander gehängt" werden. So wie du es hattest, wurden sie "nebeneinander gehängt" zu einen 2D-Array. Beachte im Eigenschaftsmenü die Funktion "Eingänge verknüpfen". Das Gesamt-1DArray muss dann mit einem zweiten "Array erstellen" in ein 2D-Array gewandelt werden. Dieses 2D-Array hat die Dimensionen 1x(AnzChan). 1 deswegen, weil von jeder Kurve immer genau 1 Wert pro Zeiteinheit dargestellt werden soll. AnzChan sind die Anzahl der Kurven, die erscheinen sollen.
Zitat:ich hätte für das abfahren des zyklus gerne eine festes delta_y im signalverlaufsdiagramm welche aber trotzdem über autoskalierung nach oben und unten verschoben wird ... ist das mit dem diagramm machbar?
Was heißt "festen delta_Y (dY)"? Egentlich hast du doch ein festen dT bei einen "Abfahren.". Möglicherweise verstehe ich diese Frage aber falsch.