INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fortlaufende Schleife mit stündlichem Speichern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2008, 10:52
Beitrag #1

Kevsche Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8
2007
kA

36251
Deutschland
Fortlaufende Schleife mit stündlichem Speichern
hallo,

mir liegt folgendes Problem vor,
ich möchte ein 2D-Array in einem Spreedsheet speichern, was auch soweit funktioniert, jedoch soll es jede Stunde in einer neuen Datei mit einem anderen Namen, z.B. uhrzeit mit Datum gespeichert werden. die daten sollen aber non-stop weiterlaufen.
ich bin blutiger anfänger dennoch versuch ich mal ins Detail zu gehn.
mein erstelltes Array wird ja erst zu einem 2D-Array, wenn es die FOR-Schleife verlässt, aber eigentlich bräuchte ich die Daten zum Speichern ja vor dem Verlassen der Schleife, damit sie kontinuierlich gesendet werden und nicht immer nur, wenn das VI stoppt.

kleines Nebenproblem:irgendwie ist das Format für von "Write in Spreedfile" verkehrt. Der spukt mir statt nem Komma nen Punkt aus sowohl bei Format "%.3f" als auch bei "%5.3f". Ich hab Werte die 25,890 haben.

Danke im Vorraus

P.S. hab nur Version 8

Leider nur JPEG

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fortlaufende Schleife mit stündlichem Speichern - Kevsche - 16.07.2008 10:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  fortlaufende Nummerierung LouiJo 9 7.181 14.11.2011 21:37
Letzter Beitrag: unicorn
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 6.796 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P
  Fortlaufende Tabelle AlphaDave 1 3.903 30.10.2010 08:11
Letzter Beitrag: Y-P
  Fortlaufende 'Ereignis-Tabelle' erzeugen xyzabc 3 4.882 16.08.2007 11:29
Letzter Beitrag: Achim
  Daten in While-Schleife jede Minute speichern fraktal 3 6.258 28.09.2006 18:13
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: