INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zyklus im Signalverlauf erkennen und isolieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2008, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 14:42 von Grobi.)
Beitrag #11

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Zyklus im Signalverlauf erkennen und isolieren
Äääh ja...

Also das ist ja nun das Blockdiagramm von dem Baustein wenn ich das richtig sehe..
Ich erkenn daran nichts ehrlich gesagt..

Zeig doch mal, wie in deinem Programm die Signale an den Bausteinen aussehen.

Interessant zu sehen wäre:

Graph Eingangssignal
Triggerzeitpunkt am Triggerbaustein.
Festgestellte Frequenz -->1/f
und das Signal was am Signalverlaufsabschnitt lesen rauskommt.

UND GANZ WICHTIG:
Wenn du irgendwelche von diesen Bausteinen mal änderst, sei es auch nur testweise,
speicher sie unter einem anderen Namen ab! Du wirst dich später wundern, wenn sie irgendwann
mal nicht mehr funktionieren wie es in der Hilfe steht..

edit: Wenn es wirklich nur am dt liegt, musst das irgendwie umgehen. Du kannst, wenn du die Dauer ermittelt hast (1/f)
das Teil nochmal durch dt Teilen, z.B. mit dem Rest/Quotient Baustein Palette numerisch. Dann bekommst du meinetwegen
147326 Rest 0,44 raus. Dann multiplizierst du den Quotienten wieder mit dem dt. Dann haste auf jeden Fall ein ganzzahliges
vielfaches von dt als Abschnittsdauer...Vorher runden halt, bevor der Baustein dass selber will und einen Fehler meldet.

edit2: Ich hab jetzt gleich Feierabend, hab zuhause kein LabVIEW zum testen, aber ich würde lieber selber runden, und den
Baustein wieder auf den ursprungszustand ändern. Ich dachte wenn das auftritt würde das als Warnung gezählt und er würde
den Abschnitt trotzdem lesen, was wohl nicht der Fall ist. Von daher teste das mal so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zyklus im Signalverlauf erkennen und isolieren - Grobi - 16.07.2008 14:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erkennen der numerischen Wertänderung FCBFAN 3 5.049 20.05.2014 20:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Abweichung eines Zyklus grafisch darstellen Spaxel 7 5.271 14.02.2013 16:57
Letzter Beitrag: jg
  Mehrfache Werte erkennen und weiterverarbeiten Enemy 2 3.860 09.01.2013 20:45
Letzter Beitrag: Enemy
  Funktion erkennen und Koeffizienten bestimmen stoevinho 3 5.665 12.11.2012 13:46
Letzter Beitrag: stoevinho
  Anzahl von true Bools im Array bestimmen / LED Farbe erkennen Topps 7 7.017 15.11.2011 16:05
Letzter Beitrag: unicorn
  Events im Chart erkennen law 3 4.244 05.03.2010 11:05
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: