Smilies sagen mehr als 1000 Worte, aber ich muss Dir Recht geben, ohne irgendwelchen anderen Mitgliedern in den Rücken fallen zu wollen. Das Problem ist, dass es teilweise auch "Neulinge" gibt, die nichts lernen wollen, sondern hier ihre Aufgabe (mehr schlecht als recht) stellen und hoffen, dass sie hier "komplett" gelöst wird. Darum sind hier manche "Stammuser" ab und zu etwas angekäst.
Wenn aber jemand an einem Problem hängt und die Problematik hier vernünftig rüberbringt, dann sollte "der Ton nicht so harsch" sein (um Deine Worte zu verwenden). Da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit LabVIEW und lass Dich nicht abschrecken, beim nächsten Problem wieder nachzufragen.
Gruß Markus
' schrieb:Kurze abschließende Bemerkung: es ist mir etwas unverständlich, warum der Ton so harsch sein muss. Ich beschäftige mich erst seit gut 4 Wochen mit LabVIEW und wenn dann mein ausgekoppelter Programmteil bei anderen nicht funktioniert, dann ist das keine Absicht oder Schlampigkeit, sondern schlicht darauf zurückzuführen, das mir nicht bewusst war, dass ich auf Zusatzmodule zurückgegriffen habe.
Damit kann ich Luckis Frage nach den benutzen Modulen leider auch nicht beantworten, ich nutze lediglich das Programm, habe es nicht selber installiert.
Auch mein Bemühen die Version meines Programms deutlich zu machen, was ich letztes mal nicht gemacht habe, wird tadelnd korrigiert.
Es ist mir durchaus klar, dass wenn man mehrere Jahre Erfahrung mit einem Programm hat man sich über solche "Fehler" der Neulinge aufregen mag, trotzdem kann man aus meiner Sicht freundlich bleiben.
Unterm Strich soll das meinen Dank an euch für die Lösung nicht schmälern!
Schön Gruß und bis zum nächsten Problem