INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

unvollständige LLB Datei

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2008, 15:39
Beitrag #1

Odie Offline
LVF-Grünschnabel
*

2015
2007
DE

86391
Deutschland
unvollständige LLB Datei
Hallo zusammen,

bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme, eine kurze Einführung.

Ich habe früher LabVIEW 7.0 verwendet und bin seit Jahresanfang 08 auf LabVIEW 8.2.1 umgestiegen. ZU LV7 Zeiten wurde in unserer Firma ein Testinterface mit LV programmiert. Dies ist eine Oberfläche mit der man verschiedene Prüfprogramme laden und ausführen kann. Dabei liegt das Testinterface selbst als ausführbare EXE vor und die Prüfprogramme jeweils als eine LLB. Das Testinteface startet nun je nach Wunsch eines der Testprogramme aus den LLBs. Dh. aus den Testprogrammen selbst werden keine EXE Dateien gemacht. Diese Struktur sollte beibehalten werden, da in der Zwischenzeit jede Menge Prüfprogramme auf diese Art über das Testinterface gestartet werden.

Zu meinem Problem:
Wenn man in LV7 eine LLB erstellt hat, befand sich jedes SubVI und jede Typedef in dieser LLB. Das Prüfprogramm konnte dann direkt vom Testinterface aus gestartet werden.

Seit LV 8.2.1 wird nur noch ein Teil der SubVIs und Typedefs in die LLB gespeichert. Wenn ich dann das Prüfprogramm über das Testinterface starten will, kommen jede Menge Fehlermeldungen über fehlende VIs und Typedefs. Wenn ich dann sämtliche VIs und Typedefs per Hand zusammensuche und in die LLB kopiere funktioniert das ganze wieder einwandfrei. Jedoch ist das eine recht mühsame und zeitraubende Arbeit. Ich will nicht glauben, dass es dafür keine Funktion in LV8.2.1 gibt, die wirklich alle SubVIs und Typedefs zu einem HauptVI in eine LLB schreiben kann. Ich habe schon alles abgesucht und ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht weiss einer von euch wie man eine wirklich vollständige LLB mit allen SubVIs und Typedefs erzeugt.

Danke und viele Grüße
Odie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
unvollständige LLB Datei - Odie - 30.07.2008 15:39
unvollständige LLB Datei - Iceman810 - 30.07.2008, 17:52
unvollständige LLB Datei - Odie - 10.11.2008, 15:59

Gehe zu: