INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Profibusverbindung mit Beckhoffkarte + TwinCAT

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.08.2008, 15:44
Beitrag #3

Der Maddin Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

90***
Deutschland
Profibusverbindung mit Beckhoffkarte + TwinCAT
' schrieb:Ich würd's mit OPC machen. Bei mir hat's bisher geklappt.
Wenn nicht, dann gibt's doch bestimmt irgendwelche DLLs vom Hersteller, oder nicht?
Wenn Du schon einen fertigen Treiber möchtest, dann kannst Du bei NI nachschauen. Die haben eine Profibus-Karte mit dazugehörigen Express-VIs zur vereinfachten Programmierung (vgl. hier).

Gruß Markus
Hi Markus,

Erstmal Danke für deine schnelle AntwortSmile
DLLs für die Karte gibt es leider keine auf der Herstellerhomepage, nur GSD-Dateien ( Es handelt sich um diese Karte hier )
Bei TwinCAT wird die Karte jedoch problemlos erkannt (mittlerweile nach einem Firmwareupgrade, vorher gabs Probleme)
Der Weg über OPC fällt leider auch weg, da ich dafür wahrscheinlich den TwinCAT OPC Server benötige (und der ist bei der PLC-Version nicht vorhanden)

Die von dir gepostete Karte hab ich auch schon gefunden (müsste die comsoft-Karte sein), jedoch hab ich dafür noch keine VIs etc. zum Download gefunden (Funktionieren die überhaupt mit Profibuskarten von anderen Herstellern oder sind die Produktspezifisch nur für Comsoftkarten geeignet?)
Das müsste sich doch um diesen Treiber handeln?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Profibusverbindung mit Beckhoffkarte + TwinCAT - Der Maddin - 04.08.2008 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabView an TwinCat-PLC Schü 5 5.762 13.12.2010 17:46
Letzter Beitrag: BerndDasBrot

Gehe zu: