' schrieb:Servus Leute,
ich stöbere hier mal grad durchs Forum und bin wie viele andere auf der Suche nach einer Lösung.
Derzeit arbeite ich gerade an einem Projekt.
Es sollen Daten von einem CAN-Bus über einen WLAN-Sender gesendet werden. Diese Daten werden von einem PDA über WLAN wieder aufgegriffen und angezeigt. Theoretisch ist alles fertig. Wenn ich anstatt einen PDA einen Laptop nutze funktioniert es auch, doch sobald ich den PDA dafür benutzte tauchen Probleme auf. Das Programm stürtzt ab!
Ich hab im Forum einen Hinweis gefunden, dass es an der Datenmenge liegen könnte, dass das Programm abstürzt. Also habe ich es so eingestellt, dass es anstatt 100 Bytes nur 50 Bytes einliest. Doch das einzigste was ich geschafft habe, ist dass ich den Absturz hinauszögern konnte.
Hatte schon jemand das Problem? Wurde ein Lösung gefunden wie man den Absturz verhindern konnte?
mfg
Kalle
ich hatte diese Probleme auch mit einem Programm dass ich für PC und PDA geschrieben habe (noch mit LabVIEW 7.1.1). Irgendwann beim Debuggen hat sich mir der Verdacht aufgedrängt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass der PDA "größere" Datenmengen nicht so schnell per TCP/IP versenden/empfangen kann und darum habe ich eine Routine eingebaut, die bei Paketen größer 265 Byte das Paket in 256 Byte große Häppchen zerlegt und zwischen dem Versenden der einzelnen Häppchen eine ms gewartet, das hat geholfen ...