' schrieb:Ich hab mal ein Beispiel angehangen... dies zeigt in etwa den schematischen Aufbau meines VIs. Nun will ich einfach nur, dass die Zeit-Achse die verstrichene Zeit in Sekunden angibt!
Bezogen auf ads angehängte VI kann ich nur raten:
1.
Nimm anstelle von "ms Warten" (absolut warten) das VI "Metronom" (bis zum nächsten Raster warten). Der Metronom ist deswegen besser, weil hier die Darstellungszeiten im Graph automatisch berücksichtigt werden! Mit "ms Warten" ist ein Schleifendurchgang nämlich ms + Barbeitungszeit Schleife lang.
2.
Beschalte vom VI "verstrichene Zeit" den Eingang "Zurücksetzen" mit "Schleifenzähler I = 0".
Ob dir diese beiden Punkte bei deinem tatsächlichen problem helfen, bezweifle ich.
Bedenke aber: Wenn du eine Zeitabfrage per While-Schleife mit Metronom machst, musst du immer daran denken, dass die While-Schleife nur ungefähr in einem gewünschten Raster läuft.
Wenn du eine Waveform (<= guckst die Hilfe. Waveforms haben ein konstantes Zeitraster) an die Graphik anhängst (anstelle z.B. eines 1D-DBL-Arrays), würde wohl auch in deinem Falle die Zeit immer genau stimmen.