INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Genereller Datenspeicher

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2008, 20:52
Beitrag #1

SST.Wiggi Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5
-
en

9418
Schweiz
Genereller Datenspeicher
Guten Tag allerseits,

mein LabVIEW Programm besteht aus mehreren Schleifen, die unabhängig voneinander verschiedene Sachen ausführen. Was ich jetzt haben müsste, ist ein genereller Speicher. Darunter stelle ich mir etwas vor, in das ich einige Strings und Booleans Speichern und dann wieder auslesen kann. Und zwar sollte das ganze dann von jeder dieser Schleifen machbar sein. Beispielsweise sind dann in diesem Speicher 10 Booleans und 5 Strings, je mit Werten gefüttert. Jetzt möchte ich, dass es möglich ist, in einer meiner Schleifen einer oder mehrere dieser Booleans oder Strings zu ändern um dann diese evtl. wieder in einer anderen Schleife weiterzuverwenden.

Ich stelle mir das ganze eigentlich wie eine MySQL Datenbank vor, in die ich mit PHP reinschreiben kann... Nur sollte das jetzt LabVIEW seinBig Grin
Am besten wäre es wie bei einer Queue-Funktion. Mit einer Wire die ich durch alles durchziehen kann, irgendwo reinschreiben und am anderen Ort rauslesen kann. Nur sollte in dieser Wire immer der aktuelle Wert abrufbar sein und nicht wie eben bei dieser Funktion eine Schlange mit Elementen erstellt werden, die ich dann wieder herausnehme, es sollte halt immer der akuetlle Wert drin bleiben.

Hat jemand eine Idee wie man das am besten lösen könnte? Gibt es da evtl. schon eine Funktion dafür?

Greeez SST.Wiggi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Genereller Datenspeicher - SST.Wiggi - 10.08.2008 20:52
Genereller Datenspeicher - IchSelbst - 10.08.2008, 21:53
Genereller Datenspeicher - eg - 10.08.2008, 22:28
Genereller Datenspeicher - Y-P - 11.08.2008, 07:15
Genereller Datenspeicher - eg - 11.08.2008, 09:19
Genereller Datenspeicher - Y-P - 11.08.2008, 09:35