' schrieb:Das sehe ich ganz anders. Wenn ich 1000 Werte habe und davon nur jeden 10. will, dann mache ich das so wie beschrieben.......
Gruß Markus
P.S.: Das müsste jetzt Beitrag 4000 sein.
' schrieb:Rcihtig, aber das Bessere ist immer Feind des Guten. Warum etwas programmieren, wenn es im Werkzeugkasten etwas gibt, wo das Gewünschte fix und fertig rauskommt.
Du sitzt zwar nicht ganz auf dem "falschen Dampfer", wie Jens undiplomatisch direkt formulierte, der Vorschlag ist lediglich recht weit weg vom Optimum.
@Markus: Also, wenn die Werte einzeln reinkämen, dann geht das sicher auch so gut, wie du das vorgeschlagen hat. Hier liegen die Daten aber gesamt vor, und wegen der NUR-Verwendung von Express-VIs auch noch in dieser "dynamischen Daten" Form. Wieso sollen die da noch in eine FOR-Schleife geschoben werden?
Und wenn ich ein komplettes Array habe, dafür gibt es ebenfalls VIs in der Signal Processing Palette:
Dass unser Frager erst alle Daten aufnimmt, konntest du bei deiner ersten Antwort natürlich nicht wissen. Somit konnte er mit deiner Antwort nicht viel anfangen.
MfG, Jens