INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LV Programm Registerkarte mit Events

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2008, 07:46
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LV Programm Registerkarte mit Events
' schrieb:Ist es überhaupt möglich, das Programm (je ein Event in jedem Case) so zu lösen, dass es Funktioniert?
Genau kann dir das nur einer sagen, der die Internas von LV kennt. Ich gehöre nicht dazu. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht zu 100% funktionieren wird.

Zitat:Wenn ich jetzt ein großes Programm habe, werden in einer Event- Struktur einige Events drin sein, komme ich da irgenwie elegant und einfach ersichtlich für jeden eine Lösung hin?
Ja.
Sobald du dich an den Styleguide hälst, bekommst du alles elegant und einfach ersichtlich hin. Die drei wichtigsten Punkte des Styleguide sind SubVI, SubVI und SubVI.

Zitat:Oder wird das immer so gemacht?
Ja, es geht immer so.

Zitat:Gibt es von einem großen Programm irgendwo einen Link zum runterladen, bräuchte da noch ein bisschen Anregungen, wie große Programme richtig gelöst werden.
Was ist ein großes Programm? Viel SubVIs im allgemeinen, viel Blockdiagramm pro SubVI, viel Frontpanel pro SubVI, viele SubVI mit benutzeroberfläche?
Halt dich einfach an den Styleguide (suchst du auf NI-Homepage): Datenfluß (also Verdrahtung überhaupt), SubVIs statt große Blockdiagramme, gerade überschneidungsfreie Verdrahtung von links nach rechts ([*grübel*] wie machen das eigentlich die Chinesen?), keine Globalen Variablen.
Außerdem solltest du Programmstrukturen wie Queues/Melder, Statemachine, parallele While-Schleifen (= Tasks) verstehen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LV Programm Registerkarte mit Events - IchSelbst - 14.08.2008 07:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 4.499 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Ein einziges Element in Registerkarte/Tab Kosmo 4 4.360 04.06.2021 13:41
Letzter Beitrag: jg
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 9.310 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
Shocked Registerkarte Ebe419 12 12.447 20.02.2018 18:50
Letzter Beitrag: Ebe419
Shocked Registerkarte Reiterbez. umbenennen? Ebe419 2 11.257 06.01.2018 12:29
Letzter Beitrag: Ebe419
Information Registerkarte - verknüpfungen Lou_ders 7 6.296 19.09.2017 12:04
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: