So... da bin ich noch mal... erst mal danke für eure Hilfe... aber jetzt hab ich ein neues Problem:
Meine Messung (über RS-232 mit Visa-Verbindung) nimmt jetzt ca. 30 Werte pro Sekunde. Da ist für mich völlig ausreichend!
Nun hab ich eine Option in mein VI eingebaut, dass der Benutzer die Skalierung der X-Achse selber wählen kann, einfach über Eigenschaftsknoten "YAchse.Maximum" und "YAchse.Minimum". Um halt bei mehreren Messungen die ausgeworfenen Diagramme besser vergleichen zu können.
Also hab ich auch "Autom.Skalierung" abgeschaltet, weil sich das sonst nicht mit dem Eigenschaftsknoten "YAchse.Maximum" und "YAchse.Minimum" vertägt. Um diese Funktion bei belieben trotzdem zu haben, habe ich dies selber "programmiert".
Mit dem VI "Signalverlauf-Minimum und Maximum" welches die Werte gibt für "YAchse.Maximum" und "YAchse.Minimum". Am besten schaut mal in das angefügte Bild, da sieht man es.
Skalierung.jpg (Größe: 1,59 MB / Downloads: 229)
Nun erhalte ich nur noch ca. 15 Werte pro Sekunde. Frist dies Option mit dem Eigenschaftsknoten so viel Ressourcen? Kann ich mir gar nicht vorstellen? Wenn ich die X-Achse skaliere, was mein VI halt auch schon macht, kommt es ja nicht zu diesem Defizit!?
Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann oder schon mal woran das liegt?
Danke....