INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Thema geschlossen 

Frage zu SubVI's

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2005, 11:17
Beitrag #3

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
Frage zu SubVI's
Hallo freedive.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
In der Zwischenzeit habe ich mehrmals probiert das Problem mit globalen Variablen in den Griff zu bekommen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.
Vielleicht kannst du mir besser helfen, wenn ich zur Erklärung mal meinen letzten Versuch poste. Momentan können die Werte zwar aus der globalen Variable gelesen und in sie hinein geschrieben werden, nicht aber aus der globalen Variablen in das Hauptprogramm namens test1.vi. Gedacht war es so, dass ich einfach die While-Schleife des Programms mit dem Namen geht.vi in ein Unterprogramm auslagere.
Die Warteschleife soll in diesem Fall den Sinn haben, dass man aus dem Puffer eines Gerätes nicht mehr liest aus überhaupt vorhanden ist, also wartet, wenn der Puffer leer ist und der Schalter "Read/Write" trotzdem noch auf Read steht. Die Abbruchbedingung soll entweder ein Umlegen des Schalters auf Schreiben, oder aber der Fall sein, dass ungeahnt plötzlich wieder etwas in den Puffer namens Queue hineinkommt.
Vielleicht helfen diese Erklärungen, mein Problem genauer zu verstehen und eine detailliertere Lösung zu finden.
Vielen Dank im Voraus und mfg

Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  WaitLoopTest.zip (Größe: 24,88 KB / Downloads: 176)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu SubVI's - GrauerStar - 14.11.2005, 17:11
Frage zu SubVI's - thomas.sandrisser - 14.11.2005, 19:47
Frage zu SubVI's - GrauerStar - 15.11.2005 11:17
Frage zu SubVI's - thomas.sandrisser - 15.11.2005, 14:47
Frage zu SubVI's - GrauerStar - 17.11.2005, 09:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.847 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Newbie mit Frage zur Übergabe von SubVI in Hauptprogramm! Paule 5 4.792 09.12.2005 09:31
Letzter Beitrag: Paule

Gehe zu: