INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zum Zeitpunkt X was ausführen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2008, 07:59
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Zum Zeitpunkt X was ausführen
' schrieb:Das Problem bei den Punkten 1und2 ist, dass ein einfaches Verschieben des Programmfensters, die Subroutinen unterbricht und es zu Unregelmäßigkeiten in den Schaltvorgängen kommt. --> Einfach ein Programm die ganze Zeit verschieben, dann weißt du was ich meine...

Ich hoffe das Problem ist nun etwas klarer gewordenSmile

Das heisst, das dein zeitkritischen Code im UserInterface ausgeführt wird, und nicht für sich ein eigenes "Execution System" hat.
Da nützt auch die Einstellung "Subroutine" nichts, oder jedenfalls nicht viel.

Das heisst, du musst die Bedienung und die Logik für die Ventile trennen.
Ich nehme mal an, das du das direkt aus der Eventstruktur machst, und das ist falsch.
Dazu gibt es hier viele Themen die das Thema Eventstruktur, StateMachine und Queue thematisieren, lies dich doch mal durch.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zum Zeitpunkt X was ausführen - Kvasir - 18.08.2008, 16:00
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 19.08.2008 07:59
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 20.08.2008, 08:01
Zum Zeitpunkt X was ausführen - jg - 25.08.2008, 10:22
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 25.08.2008, 12:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitpunkt des Maximums wanze 2 3.292 24.06.2010 14:50
Letzter Beitrag: wanze
  Messung zu einem bestimmten Zeitpunkt starten? Moonray 2 4.209 20.05.2008 11:36
Letzter Beitrag: Moonray

Gehe zu: