INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Kommunikation zwischen verschiedenen Rechnern (z.B. TCP/IP) als Kette

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2008, 08:08
Beitrag #6

Matrim Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

0
Deutschland
Kommunikation zwischen verschiedenen Rechnern (z.B. TCP/IP) als Kette
Es sollte von daher eine Kette sein, da ich so jeweils ein einzelnes Gerät simulieren möchte.
Es findet entlang dieser Kette eine Abarbeitungsreihenfolge statt. Also Gerät 1 tut was und übergibt an Gerät 2 usw.
(Die Reihenfolge wird dadurch bestimmt, dass jedes Gerät seinen Vorgänger bzw Nachfolger kennt.)

Bei ersten Tests habe ich folgendes Problem, wenn ich die VIs starte, dann timen die "Clienten" aus, da eventuell der entsprechende Server noch nicht gefunden wurde.

Folgender (Laufzeit?) Fehler kommt (s.A.)

Wie kann ich da z.B. erreichen, dass er in einer Schleife wartet, bis er eine Verbindung zum Server aufbaut, bzw immer wieder in so einer Schleife wartet, auch wenn die Verbindung mal verloren geht?

Ansonsten schaue ich mir das auch mal mit den Shared Variables an...

Vielen Dank soweit!

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Kommunikation zwischen verschiedenen Rechnern (z.B. TCP/IP) als Kette - Matrim - 21.08.2008 08:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs Odie 4 3.407 01.07.2019 09:28
Letzter Beitrag: Odie
  Mehrere DOs mit DAQmx in verschiedenen Modi ansteuern BennyGreb 2 3.382 10.12.2017 19:13
Letzter Beitrag: BennyGreb
  Kommunikation zwischen SubVis im Subpanel und GUI Rene123 12 11.061 30.10.2017 23:28
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Kommunikation zwischen LabView und SEW Umrichter Joe23 13 8.917 09.05.2016 10:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler bei einigen Rechnern bei Report erstellen hansi9990 0 2.508 26.06.2015 19:06
Letzter Beitrag: hansi9990
  Lokale Variablen in verschiedenen Schleifen MaxxPowers 8 7.601 23.04.2014 13:02
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: