INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zum Zeitpunkt X was ausführen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2008, 09:44
Beitrag #8

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Zum Zeitpunkt X was ausführen
' schrieb:Sorry, aber ich habe im Moment grad etwas wenig zeit.

Habe mir deine Antworten nochmals durchgelesen.
Verwendest du zum ansteuern der Ventile, NI-DAQ/VISA ?

Wenn du damit das ansteuern der Ventile in einer eigenen Schlaufe machst, sollte das automatisch von LV in den DAQ Task gestellt werden und die Ventile werden zeitgenau angesteuert. (soweit das unter Windows halt möglich ist)

Die Anzeige wird aber vermutlich immer noch verzögert sein. (wobei es da auch eine Einstellung, glaube in der INI gibt, fällt mir grad nicht ein)
Ich denke mal, das noch viele das Problem haben und noch gar nie bemerkt haben.Wink

so wieder zurückSmile

Hmmm, leider läuft die Ansteuerung nicht über VISA/NI-DAQ sondern über simple serielle Befehle, welche von unserem Gerät verarbeitet werden...

Es muss doch möglich sein, auf die Millisekunde genau eine Aktion auszuführen, ohne zu sehr von der CPU-Auslaustung abhängig zu sein.

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

Danke schon malSmile

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zum Zeitpunkt X was ausführen - Kvasir - 18.08.2008, 16:00
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 19.08.2008, 07:59
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 20.08.2008, 08:01
Zum Zeitpunkt X was ausführen - Martin_München - 25.08.2008 09:44
Zum Zeitpunkt X was ausführen - jg - 25.08.2008, 10:22
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 25.08.2008, 12:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitpunkt des Maximums wanze 2 3.292 24.06.2010 14:50
Letzter Beitrag: wanze
  Messung zu einem bestimmten Zeitpunkt starten? Moonray 2 4.209 20.05.2008 11:36
Letzter Beitrag: Moonray

Gehe zu: