INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zum Zeitpunkt X was ausführen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.08.2008, 12:13
Beitrag #16

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Zum Zeitpunkt X was ausführen
' schrieb:Im Prinzip Ja.

Kuck dir das (Beitrag #12) mal an. Es ist ein Muster ohne Wert. So programmier ich alle Sachen, die was mit Samplen zu tun haben. Genausso kann man auch Ausgaben machen. Entweder per DaqMX-Write-Task, die dann selbständig ein Raster erzeugen kann, oder per Wait (besser Metronom). Mit einer entsprechenden Priorität kann dieses SubVI sehr zeitgenau laufen.

Noch eine Frage:
Ist deine Schnittstelle eine reine USB-Schnittstelle sieht also von LV aus wie ein USB? Oder hat das Endgerät eine RS232-Schnittstelle und am PC hängt ein USB/RS232-Converter? Bei letzterem sollte der Converter doch als COM-Port zu sehen sein und daher mit VISA programmierbar sein?

Hey das ist ne gute Idee...mit der Programmierung über VISA. Generell ist das schon möglich, da ich den Com-Port bei LabVIEW sehe und es sich bei der Schnittstelle um die RS232 mit "USB to Serial" handelt...Leider ist die komplette Ansteuerung für das Gerät bereits von unseren Partnern geschrieben...und jetzt frage ich mich natürlich, warum sie den Weg über die DLL gegangen sind...

Wie kann ich denn Balken (oder auch einen Countdown) auf dem Frontpanel ablaufen lassen, ohne dass es großartig beeinflusst wird von CPU-Last? Gibt es da spezielle Schleifen, die besser geeignet sind? Klar könnte man über das "wait" die Schleifenzyklen verlangsamen, aber reicht das??

Gruß, Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zum Zeitpunkt X was ausführen - Kvasir - 18.08.2008, 16:00
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 19.08.2008, 07:59
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 20.08.2008, 08:01
Zum Zeitpunkt X was ausführen - jg - 25.08.2008, 10:22
Zum Zeitpunkt X was ausführen - RoLe - 25.08.2008, 12:34
Zum Zeitpunkt X was ausführen - Martin_München - 26.08.2008 12:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitpunkt des Maximums wanze 2 3.292 24.06.2010 14:50
Letzter Beitrag: wanze
  Messung zu einem bestimmten Zeitpunkt starten? Moonray 2 4.209 20.05.2008 11:36
Letzter Beitrag: Moonray

Gehe zu: