INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

2 Ereignisse in einer Case-Struktur

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2008, 07:42
Beitrag #10

Svendner Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2.1
2008
de

52399
Deutschland
2 Ereignisse in einer Case-Struktur
Hallo,

das Haupt-VI habe ich nicht selber erstellt, sondern ein erfahrener (!) LabVIEW Programmierer. Ich habe das VI lediglich übernommen und soll es optimieren ;-) .
In den einzelnen Strukturen ist kaum etwas enthalten, da ich alles rausgelöscht habe (ursprüngliche Größe 1,55 MB). Sonst wäre es noch unübersichtlicher.
Die Größe des Haupt-VI zu verändern, würde auch den Rahmen meiner Abschlussarbeit sprengen ;-) .

Die Kritik mit der Größe des VIs kann ich vollkommen verstehen und da in den einzelnen Strukturen kaum etwas enthalten ist, werde ich heute Nachmittag eine etwas übersichtlichere Version reinstellen. Wenn man den ganzen Tag damit arbeitet, vergisst man leider, dass die Struktur für Dritte nicht übersichtlich ist. Ich bitte also um Nachsicht ;-) .

Zum Aufbau des VIs sei noch gesagt, dass eigentlich nur Unterdiagramm 2 der gestapelte Sequenz von Interesse ist (Gestapelte Sequenz 0 bis 1 sind lediglich Initialisierungen). Der Case "Voreinstellung" stellt den ausgeloggten Bereich dar (mit der einen Ereignisstruktur) und der Case "gestartet" den eingeloggte Bereich (mit der zweiten Ereignisstruktur). Um von den eingeloggten Bereich den den ausgeloggten Bereich zu kommen, wird der Case "Stop" noch ausgeführt. Der Case "Exit" dient nur zum beeden des Programms.

Grüße

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
2 Ereignisse in einer Case-Struktur - Svendner - 25.09.2008 07:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 6.833 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 5.700 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 4.552 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 4.125 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Kopplung zweier Ereignisse TTT 4 4.527 25.07.2018 15:49
Letzter Beitrag: TTT
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 8.256 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto

Gehe zu: