INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array umsortieren und Frontpanelgröße



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2008, 18:00
Beitrag #6

timo_4711 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2007
de

50000
Deutschland
Array umsortieren und Frontpanelgröße
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt!
ich sag`s mal so: ..spricht für ein gut besuchtes, und vor allem erntszunehmendes, Forum
(...war also ein super tipp meines freundes)
all in one: `find ich super!

' schrieb:Das sind zwei Fragen:
1. Wenn Du das FP-Fenster nur genau so groß machst wie es tatsächlich gebraucht wird und Du das abspeicherst, dann wird das VI auch beim nächsten Aufruf nur in dieser Größe aufgemacht werden.
2. Ja das geht. Du kannst im BD vom Registerelement lokale Variable mit Schreibzugriff erstellen, oder auch das Element selbst in eine Anzeige umwandeln und direkt beschreiben.

Möchte Dich auch darauf hinweisen, daß es unter Mathematikneare Algebra alle erdenklichen Matrixoperationen gibt, die sich auch auf 2D-Arrays anwenden kannst. Könnte sein, daß da für Dich etwas Passendes dabei ist.

die Variante von Lucki habe ich geade "eingebaut" und ..it works.
Die Matrixoperationen habe ich gefunden. Das gibt ja völlig neue Möglichkeiten!
( ..: habe bis letzte Woche noch mit LV6.0 gearbeitet)

zum theme mit der Registrierkarte:
zu 1.) verstanden; aber der graue Bereich (ich habe nur zwei Reiter) bleibt dann grau, oder?
Was geschieht damit, wenn ich daraus eine .exe machen möchte? Bleibt dann der freie Bereich (oben rechts) mit dem Karomuster belegt?
zu 2.) Sorry, aber das verstehe ich leider noch nicht. Soll ich im BD mittels Rechtsklick die Datenbindung manipulieren?
(was ich eigentlich will: Habe FP als RKarte mit zwei Reitern. Wenn die Einstellungen im ersten Reiter erledigt sind, dann soll der user auf "ok" klicken (whileschleife) und es soll der zweite Reiterinhalt angezeigt werden)

grüsse
timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Array umsortieren und Frontpanelgröße - timo_4711 - 13.10.2008 18:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanelgröße zur Laufzeit programmatisch verändern? Sascha_ 4 6.921 25.04.2011 08:50
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: