INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DLL einbinden in CVI funktioniert nicht

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2008, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2008 10:13 von coca.)
Beitrag #4

coca Offline
LVF-Neueinsteiger

CVI/Labwindwos 8.1
-
en

13355
Deutschland
DLL einbinden in CVI funktioniert nicht
Ich hatte genau das selbe Problem.

Im Header meiner dll war ein Datentyp nicht bekannt, PSTCTR, das gab eine Fehlermeldung beim compilen.

Im Header der dll hab ich anschließend die windows.h includiert wodrin dieser Datentyp enthalten ist und anschließend eine neue *.LIB erstellt und es hat alles funktioniert.

Ein weiteres Problem was ich mit dieser dll hatte, vieleicht intressierts oder auch nicht, finde nur das war so ein kleiner
holper Stein den man ruhig mal erzaehlen kann.

Die dll ist in c++ geschrieben worden und ich hatte Probleme eine Funktion in meinem Code aufzurufen. Er erkannte diese einfach nicht, obwohl sie im Header stand.
Sah quasi so aus:
" int test(){xxxx}"
Wenn man jetzt " int test(void){xxxx}" schreibt erkennt der C compiler von cvi diese Funktion auch Big Grin

Eigentlich recht einfach die Lösung nur, wenn man gerad ein Problem gelöst hat und gleich das naechste kommt
sieht man die Lösung nicht sofort.

Hoffe das hilft ein wenig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
DLL einbinden in CVI funktioniert nicht - coca - 25.10.2008 10:05

Gehe zu: