INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Arrays zusammenfügen und darstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2008, 17:21
Beitrag #3

Trops Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
2008
de

47051
Deutschland
Arrays zusammenfügen und darstellen
Hi Kvasir,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Irgendwie komisch, da ich eine solche Lösung, wie Du beschrieben hast probiert hatte. Ich werde morgen Deine Lösung nochmal probieren, muss ja doch irgendwo was anders gewesen sein. Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe. Ich möchte, dass die alten Daten an den Anfang gestellt werden, die neuen Daten sollen angehängt werden. Im nächsten Durchlauf sollen Dann der zweite Datensatz an den Anfang gestellt werden und die neuen wiederrum angehängt, so dass cih immer die letzten zwei Durchläufe habe und diese weiter untersuchen kann.

Die ganze Sache wird noch recht kompliziert, da habe cih aber Idee. Ich möchte in einer For Schleife immer die letzen beiden Werte einer bestimmten Indexes subtrahzieren. Ist der Unterschied dann größer als, ich sage mal 30, dann soll er insgesamt 2000 Werte, also 1000 vor und hinter des entsprechenden Indexes auf einem Graphen darstellen. Könnte mir vorstellen, dass es das es da noch zu Problemen bei Überläufen kommen kann.

Es ist so: Ich habe einen Spannungseinbruch auf dem Signal, das möchte ich darstellen, den Einbruch, sowie die Rückkehr der Spannung. Ich habe da schon sehr viel probiert, meine Vorgänger konnten das Problem in Ihrer Diplomarbeit nicht lösen. Der Trigger und Gate Baustein versagt da in der Regel, warum weiß ich nciht. Das Programm ist sehr groß, so dass ich glaube, dass es da schon zu Laufzeitproblemen kommen kann, sprich der Sprung wird verpasst. Mal sehen, ob die so angestrebte Lösung klappt. Aber ich denke, wenn man 4000 Werte hat, eventuell 6000, dann muss es möglich sein die Stelle zu finden und die entsprechenden Werte auszugeben.

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Arrays zusammenfügen und darstellen - Trops - 20.10.2008 17:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D-Arrays in einem Chart-Diagramm darstellen EinVolvic 5 9.371 12.05.2017 14:29
Letzter Beitrag: EinVolvic
  3 Arrays in Graph darstellen. Problem mit Time-String Jooschtl 12 11.696 30.01.2011 17:19
Letzter Beitrag: Mika-zie
  Von einzelnen 1D x-, y-, z-Arrays nach 2D X-, Y-, Z-"Grid" Arrays? bastian79 6 6.798 22.08.2009 12:07
Letzter Beitrag: schrotti
  2 2D Arrays nacheinander in einem Graphen darstellen steffenm 1 3.714 10.02.2009 15:46
Letzter Beitrag: steffenm

Gehe zu: