INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Gleichspannungs-Pegel-Messung mit TDS3012B

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2008, 07:18
Beitrag #3

HardyE Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5.0
-
de

53440
Deutschland
Gleichspannungs-Pegel-Messung mit TDS3012B
Moin!
Also, ich möchte mit Hilfe von LabVIEW letzlich ein Signal als vorhanden detektieren. Zum Test habe ich dazu mal ein Gleichspannungssignal genommen. LabVIEW soll das Signal "auswerten" und dann eine Entscheidung treffen, ob das Signal da ist oder nicht.
Mein primäres Problem ist zunächst die Ansteuerung des Oszis mit Hilfe der verfügbaren Treiber für die Tektronix-Serie (TKDS30xx).
Selbst wenn ich komplett auf die Voreinstellung des Oszis via LabVIEW verzichten würde, muß ich ja irgendwo das auf dem Schirm des Oszis sichtbare Signal einlesen und auswerten können. Und genau an dieser Stelle komme ich auf keinen grünen Zweig.

Wie schon beschrieben gelingt es mir das Signal in LabVIEW sichtbar zu machen. Nicht aber in eine (Meßwert)-auswertbare Größe umzusetzen oder abzugreifen.

Später soll letzlich nur (mit Hilfe des Grenzwerttests) erkannt werden, ob ein Signal-Peak eines Videosignals noch da ist oder nicht. Fehlt es, so wird eine Schleife beendet die eine voreingestellte Spannung eines Netzteils auf 0V stellt. Klingt einfach, ist es aber nicht ;-)

Danke schonmal
Hardy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Gleichspannungs-Pegel-Messung mit TDS3012B - HardyE - 30.10.2008 07:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tektronix TDS3012B Daten auslesen s.tante 4 5.036 09.02.2006 17:26
Letzter Beitrag: s.tante

Gehe zu: