' schrieb:Erstellen eines Auswerteprogrammes zur Kennlinienerstellung von mechatronischen HMI-Geräten für den Offroad-Automotive-Einsatz unter Verwendung von LabVIEW
Klingt schwer nach Diplomarbeit...
' schrieb:1. Ist es möglich in LabVIEW Signale zwischen zu speichern? (Ohne dass man in Text oder Binär speichern muss)
Klar, z.B. in Schieberegistern, Queues, "Functional Globals"...über all diese Begriffe findest du im LVF zig Einträge!
' schrieb:2. Kann ich Messwerte, die ich in einem (Tabelle mit x und Tabelle mit y) Tabelle gespeichert habe graphisch darstellen?
Jep! XY-Graph!
' schrieb:3. Kann ich bei einem externen Signal von z.B 5V immer wenn ich es betätige (Taste) von Messung zu Messung springen?
Jep! Dürfte über eine Eventstruktur gehen, die auf einen externen DI reagiert...auch hierzu gibts im Example Finder in LV Beispiele!
' schrieb:4. Gibt es eine einfache Form wie man Messdaten von LabVIEW zur Excel zu importieren? Ich habe bis jetzt nur als Text gespeichert, dann die Punkte durch Komma ersetzt und dann mit Excel importiert.
Jep! Entweder über das kostenpflichtige NI-Toolkit für die Report Generation oder über selbstgebastelte ActiveX-Kommunikation. Für letzteres gibt es im LVF sehr viele Beispiele. Das ist hilfreich, wenn du z.B. eine Excel-Protokoll-Vorlage füllen willst, d.h. in definierte Zellen schreiben willst. Ansonsten kannst du auch einfach mit dem VI "Write Spreadsheet" speichern und die Dateiendung "xls" oder "csv" verwenden, dann kann Excel die Dateien auch sofort öffnen!