INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Parallele While-Schleifen und Ausgabeparameter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2008, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2008 11:15 von jg.)
Beitrag #1

HardyE Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2008

8.5.0
-
de

53440
Deutschland
Parallele While-Schleifen und Ausgabeparameter
Hallo LV-Profis!

Ich habe ein komplexes Programm in LV programmiert.
In diesem Programm gibt es mehrere parallele Schleifen. In diesen Schleifen werden Grenzwert-Tests ausgewertet und als (grünes) boolesches Signal ausgegeben. Eine weitere Schleife "empfängt" diese Signale und wertet sie weiter aus.
Das Problem dabei sit, dass LV diese Schleifen nicht parallel ausführen will.

Um das Problem einzugrenzen habe ich das Programm mal vereinfacht (um es Euch hier auch leichter zu machen sich das Problem vorstellen zu können).
Dabei gibt es 3 Schleifen mit jeweils einer numerischen Anzeige der Schleifen-Iteration.
In der 3. Schleife ist ein STOP-Button. An dessen Ausgang sollen alle 3 Schleifen gestoppt werden.

Analog zu beobachten ist das Verhalten. Die 3. Schleife läuft und kann natürlich gestoppt werden. Die anderen beiden laufen nicht.
Somit wird das Eingangssignal wie in meiner komplexen Schaltung auch nicht ausgewertet. Hier vereinfacht durch das STOP-Button Signal.

Wie kann man das Problem lösen?


Danke schonmal
Gruß
Hardy
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 9,08 KB / Downloads: 301)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Parallele While-Schleifen und Ausgabeparameter - HardyE - 07.11.2008 08:54

Gehe zu: