Hallo,
also der MAX ist bereits bei mir installiert und ja ich arbeite mit einem RT-System.
- Die Fehlerquelle Kabel ist bereits kontrolliert worden. Also neues Kabel bzw. anderer Port im Switch.
- Was MAX angeht, so sieht er zwar das System und ich kann auch die IP-Adresse ändern, Neustarten allerdings bei der Konfiguration eines neuen Projektes lässt er mich nicht auf die Ressource zugreifen.
Werde als nächstest mal LabVIEW neu installieren. Vielleicht wurde der Treiber aus irgendwelchen Gründen "geschossen".
Was hat es mit dem "Safe Mode" auf sich? Wo könnte man dies Prüfen bzw. Umstellen?
Danke
Rainer
' schrieb:wenn ich jetzt richtig informiert bin, ist die Bezeichnung PXI 1031 die Bezeichnug für ein Chassis, oder? Wenn du ein RT-System verwendest, dann müsste da ja auch noch ein Controler drin sein ...
damit ich dir einen vernünftigen Tip geben kann (ohne jetzt alle Eventualitäten durchzukauen ...) wäre es halt wichtig zu wissen, ob du mit einem RT-System arbeitest, oder ob du z.B. MXI verwendest ...
Wenn du ein RT-System verwendest kannst du die Software mit dem MAX installieren / aktualisieren:
- MAX öffnen
- den Knoten "Netzwerkumgebung" öffnen --> da sollte dann dein System auftauchen
- "dein System" weiter aufmachen, da findest du unter anderme den Punkt "Software"
- da einen Rechtsklick drauf und "Software hinzufügen oder entfernen" auswählen
=> da geht ein Dialog auf mit dem du die Software auf deinem RT-System installieren kannst
Die Fehlermeldung aus Bild 2 sagt halt folgendes: "ich find die Ressource nicht" und das kann folgende Ursachen haben
- der Treiber ist nicht korrekt installiert (unwahrscheinlich, weil du sagst gestern gings, am nächsten Morgen gings nicht mehr)
- der Controler ist im "Safe Mode" gestartet, dann hast du irgendwas vermurxt
- das Netzwerk geht nicht (Kabel defekt? --> häng mal einen Switch dazwischen, dann sieht man die Lämpchen flackern ...)