Hallo,
wenn Controller und Motoren nicht gemeinsam aufeinander abgestimmt bei PI gekauft wurden, müssen sie aufeinander abgestimmt werden. Dazu muß man den den Redstone Controller öffnen und die Motorfrequenzen optimal einstellen. Wie das geht steht im Manual auf Seite 20 bis 24.
Wegen der Ansteuerung unter LabVIEW: ich glaube beim C-170 ist nur eine DLL dabei, keine LabVIEW Treiber. Das läuft also wahrscheinlich darauf hinaus daß Du die DLL in LabVIEW einbinden mußt. Tatsache ist jedoch daß der Aufwand, einen "vollständigen" Controller wie den C-867 zu betreiben, mit Sicherheit viel geringer ist. Die Regelung ist auf die Mechanik optimiert, Parametersettings werden automatisch gemacht, ein kompletter LabVIEW-Treibersatz liegt bei. Gerade ohne LabVIEW-Erfahrung wäre das ein riesiger Vorteil...
Viele Grüße,
Gabs
' schrieb:Hallo Gabs,
bezüglich der "Bastellösung" bin ich inzwischen schwer ins Grübeln gekommen!
Wie es im Moment aussieht, werden wir und für die gepluste Variante entscheiden.
50nm Schrittweite sind für unsere Anwendung, wenn wir sie denn erreichen, ausreichend.
Über die verschiedenen Treiberelektroniken bzw. fertigen Controller habe ich mich bereits informiert und die Preise wurden mir auch so von PI mitgeteilt. Ich nehme mal an du arbeitest für PI ?
Der genannte C170 wird vermutlich die vernünftigste Lösung sein und unterm Strich auch auch nicht teurer, als wenn man sich 2 C180 + Netzteil bzw. 2 C181 und eine I/O-Karte eines 3. Anbieters kauft.
Da ich bis auf ein paar Grundlagen bisher noch keine Erfahrung mit LV habe (da heißt es jetzt wohl ranklotzen!), frage ich mal ganz doof:
Da wir uns mit dem vorhandenen Messsystem sehr wohl einen geschlossenen Regelkreis aufbauen möchten und die komplette Ansteuerung über einen PC mit LabVIEW geschehen soll, können wir den C170 mit den beiliegenden Treibern ja "einfach" über den RS232 einbinden?
MfG
Nachtrag:
Bezüglich der genannten Möglichkeit ein Demogerät zu erwerben, würde dieses dann auch auf die P661 Antiebe abgestimmt, oder müßte man das "Feintuning" in diesem Fall selbst erledigen (dazu steht ja etwas im manual ...) ?