INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Einarbeiten in LabVIEW

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2008, 23:26
Beitrag #10

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Einarbeiten in LabVIEW
' schrieb:Die Bücher helfen mir aber nicht wirklich, sie erklären mir leider nicht, wie die interaktion mit hardware funktioniert.
Ich weiß nicht was in Büchern steht. Ich weiß nur was ich in 25 Jahren oft in mühseliger Kleinarbeit gelernt habe. Und eins kann ich dir sagen: Von der "Interaktion mit Hardware", wie Daten also von der Hardware in den PC kommen, bis dorthin, dass die Daten am Bildschirm stehen, ist es ein weiter Weg. Da kann man viele Bücher lesen, verstehen wird man den Inhalt erst nach und nach. Smile

Mit intuitiv ist eher gemeint, dass du einfach irgendwelche Elemente zusammenklicken kannst und es kommt was ablauffähiges heraus. Intuitiv heißt nicht, dass dir die Entscheidung abgenommen wird, ob du ein Task-Property oder ein +-Element nehmen musst.

Und da liegt auch dein Problem: Woher sollst du wissen, dass du jetzt doch mal ein Task-Property mehmen könntest. In so einem Falle nützt dir ein intuitives Programm gar nichts. Da hilf nur die eigene Intuition, die dir rät:
Zitat:muss wohl doch den armen messtechnikern auf die nerven fallen

Bei neuer Hardware hilft eigentlich nur eines: Die Erfahrung (sowas steht leider nicht in Büchern) mit ähnlicher Hardware und eine gute Beschreibung der neuen Hardware. Beides liegt bei dir also nicht bzw. noch nicht vor.

Heutezutage gibt es natürlich noch das Internet und Foren ebendort. Und der, der sich dort mit Wii und LV auskennt, ist die Nadel im viruellen Heuhaufen.Cool

Ansonsten gibt es ein hervorragendes Mittel um an Informationen zu kommen:
Zitat:muss wohl doch den armen messtechnikern auf die nerven fallen
- oder wem auch immer.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einarbeiten in LabVIEW - Oeric - 12.11.2008, 14:28
Einarbeiten in LabVIEW - Peter04 - 12.11.2008, 17:00
Einarbeiten in LabVIEW - Oeric - 13.11.2008, 11:30
Einarbeiten in LabVIEW - Y-P - 13.11.2008, 14:20
Einarbeiten in LabVIEW - oenk - 13.11.2008, 16:01
Einarbeiten in LabVIEW - Oeric - 15.11.2008, 13:39
Einarbeiten in LabVIEW - Peter04 - 15.11.2008, 15:14
Einarbeiten in LabVIEW - IchSelbst - 15.11.2008, 17:59