INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ansteuerung einer Wasco ADIODA Karte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2008, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008 15:47 von Kvasir.)
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Ansteuerung einer Wasco ADIODA Karte
Ich glaube du stellst dir das leider zu einfach vor. Ansteuerung von Hardware ist nunmal kein Trivialfall, der universell für alles klappt.

Eine Schnittstelle zur Karte bauen stelle ich mir auch schwierig vor. Wenn du nicht zumindest Treiber vom Hersteller für LV (oder eine andere Ansteuerungsmöglichkeit für LV, z.B. dll) hast, wirds kompliziert.

Hast du Treiber, dann kommt es darauf, wie diese die Karte ansteuern. Ganz einfach ist das dann aber auch nie:
- Willst du kontinuierlich schreiben / lesen oder nicht?
- Sampling Rate?
- Spannungsbereich?
- Analog / Digital?
All das fordert differenzierte Ansteuerung.

Ich fürchte daher auch, dass dir hier niemand bei deinem Problem helfen können wird, es sei denn er hat eine Karte vom selben Hersteller, da die Ansteuerung nunmal vom Treiber abhängt.

Es ist übrigens nicht unüblich, dass man nur komplette Ports (also Bytes oder mehr) schreiben kann. In diesem Fall musst du dir halt dein Byte basteln. Du kannst auch ohne Probleme dann mehrere Kanäle auf diesen Port (Byte) legen. Aber halt nur gemeinsam zur selben Zeit entweder lesen oder schreiben.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ansteuerung einer Wasco ADIODA Karte - Kvasir - 19.11.2008 15:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einbinden einer PCI Ni-Karte Marco1981 3 5.329 18.09.2009 08:18
Letzter Beitrag: Marco1981
  Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine alex_baer 15 15.688 09.02.2009 08:37
Letzter Beitrag: macces
  Welche Hardware (PCI-Karte?) für die Ansteuerung von Piezoaktoren MrKrabs 18 16.223 13.11.2008 12:02
Letzter Beitrag: jg
  Ansteuerung über serielle(?) Schnittstelle einer Festo MPPES Christiann 0 4.756 29.01.2007 12:07
Letzter Beitrag: Christiann

Gehe zu: