INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Digitale Signalerzeugung zulangsam

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2008, 09:58
Beitrag #5

Movie Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
-
de

36043
Deutschland
Digitale Signalerzeugung zulangsam
Hallo

Um das Thema mal abzuschließen, wollte ich euch noch schreiben was ich hin bekommen habe.

Also ein wenig Zeit konnte ich gewinnen in dem ich nur ein Modul ansteuere.
Ob das ersetzen des DAQ Assis durch einzelne DAQ VI´s wirklich viel gebracht hat glaube ich fast nicht.

Ich konnte den Takt auf etwa 1,5ms drücken allerdings ist dieser Takt alles andere als Stabil. Trotz Quad core Prozessor schwankt der Takt sobald ich noch zusätzliche VI´s oder Programme starte.
Um mit dem langsameren Takt zumindest halbwegs die Frequenzen zu erreichen die ich benötige verzögere ich den Takt mit dem warten VI auf annähernt ganzzahlige Werte und Teile dann meine Periodendauer um diesen Wert.
Ich Dokumentiere wieviele Impulse erzeugt wurden in dem ich die Schleifendurchgänge mit zähle und den Zeitstempel dazu Ausgebe.

Viel mehr scheint man mit der Hardware nicht mehr machen zukönnen.
Also noch mal danke für die Hilfeversuche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Digitale Signalerzeugung zulangsam - jg - 11.11.2008, 11:02
Digitale Signalerzeugung zulangsam - Movie - 20.11.2008 09:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalerzeugung aus 1D Array maxxillian 29 18.745 30.08.2016 13:40
Letzter Beitrag: maxxillian
  SignalErzeugung und Gleichzeitiges Messen ? Andy4u 1 3.710 07.04.2011 10:25
Letzter Beitrag: Lucki