Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
03.12.2008, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 10:41 von schaaff.)
Danke nochmal für die große Hilfe.
Ich habe die VI's geschrieben. Das ist sozusagen meine Aufgabe. Der Hersteller hat eine LabVIEW-Alternative im Vertrieb und bietet keine VI's. Laut dem Entwickler der DLL ist diese aber bereits von Kunden in LV-Programmen erfolgreich im Einsatz.
Das MaxLen Problem: Dazu ist zu sagen, dass ich in LV6.1 das MaxLen nicht an den StringZeiger knüpfen kann.
Enumgeschichte: Die Enumsache schien mir auch schick und absolut benutzerfreundlich. (Konstante raus, Befehl auswählen i voilá) Das Problem ist, dass wenn ich 2mal SetParameterString so schnell hintereinander ausführe (z.B. bei IP_Interface und IP_Port) bekomme ich die Fehlermeldung wie oben beschrieben:
-10 (ERR_INTERFACE_NOT_SUPPORTED): Com1
Als hätte er den IP_Port auf IP_Interface geschrieben. Quasi dasselbe SubVI wird zweimal aufgerufen mit unterschiedl. Parametern und erschreib den Parameter des ersten Aurufs auf den Parameter des zweiten. *ugly*
Ich habe jetzt in einer letzten Verzweiflung alle Enums gelöscht und mit Strings ersetzt(siehe Anhang), die ich übergebe. Das ist zwar unschön, da anschließend der Benutzer in der Doc. alle Befehle nachschaun muss. So gehts.
Jetzt argwohne ich über die Verwendung der Enums? Wie läuft das ganz genau. Gibt es eine eindeutige Zuordnung zwischen der übergegebenen Konstante und dem Enum im SubVI?
Müssen die Enumbefehle in der selben Reihenfolge sein, wie die Befehle in der DLL-Doc? Klingt wirr, in der Verzweifelung fragt man aber alles.
Ich hab in der Nacht der Änderung auch <important>nachträglich</important> noch Befehle in den Enum hinzugefügt. Macht das Probleme?
Anfängliche Versuche mit nicht allen Parametern im Enum funktionierten nämlich.
Wie verhält sich ein Enum bei nachträglichem hinzufügen. Was muss ich noch ändern, wenn ich einen Enum erweitere ?
Muss ich das SubVI neu reinziehen, wenn ich das Enum darin erweitere ?
Ist der Aufruf des Inhalts über die Eigenschaft Param.text richtig?
Danke
Martin
p.s.: die Verschiebung in die Sequenz davor mache ich, weil ich dachte, dass vll. mit der Dekl. der Variable in einer Seq. davor sicher gegangen werden kann, dass der neue Param aus dem Connector in die Var. geschoben wird BEVOR der DLL-Aufruf kommt. Auch so ein Verzweiflungsversuch.