' schrieb:Dann probiere folgendes:
Mach ein U8-Array der Länge 1024. Dieses Array wandelst du in einen String um. Den String gibst du dann auf den DLL-Eingang. Dann verifizierst du, ab LV noch abstürzt.
Hab ich gemacht. Problem ist aber weiterhin da.
Zitat:Kannst du nicht auf was neueres Updaten: 8.5, 8.2 oder wenigstens 7.1.1 ?
Ich denke, dass ist ein Mischproblem aus Kompatiblität, die mein Chef nicht riskieren will. Heißt: Er vermutet, dass evtl. alte Programme nicht mehr lauffähig sind, wenn das neue LV kommt. Zum anderen der Preis. Use it until there is a problem you really can't solve with this version.
Zitat:Problem: Weist du was eine "strikte Typdefinition ist"? Ganz wichtig. Machst du's ohne, kriegst du Probleme, wenn du im SubVI den Typ anpasst und im MainVI nicht! Dann ist im MainVI noch der alte Enum-Wert (nicht verwechseln mit Enum-Bezeichner), der aber mit dem neuen im SubVI nicht mehr über einstimmt.
Das klingt vielversprechend. Ich habe leider keine Ahnung von strikten Typdefinitionen, aber wenn es ähnlich Strict-XHTML bei HTML/XML-Files ist, dann kann ich mir vorstellen, was es ist. Ich habe alle Enums in solche mit strikter Typdefinition umgewandelt und die neuen Bedienelement abgespeichert bzw. ersetzt.
Es ändert sich allerdings nix.
Zitat:Hab ich da rote Punkte an den Eingängen gesehen?
Jetzt müssten alle Punkte weg sein. (siehe anhang)
Wenn ich das VI starte/in der Schleife und anschließend im Diagramm das erste Subvi öffne, stürzt LabVIEW ab. Bei dir auch?
trotzdem selber fehler:
-10 (ERR_INTERFACE_NOT_SUPPORTED): Com1
Kannst du auch nochmal schaun, ob GetError mit dem String jetzt richtig ist? und ob die strikten Typdef. stimmen.
danke
martin