' schrieb:Hallo,
ich arbeite gerade mit einem Buskopler BK9000, und ein Digital Eingangsbusklemme KL1408 und eine digitale Ausgangsbusklemme Kl 2408, das Software TWINCAT habe schon installiert und habe mein Gerät schon Konfiguriert. Die Frage jetzt wie kann ich das alles mit LabVIEW verbinden.
danke.
ich werde mich über jede Hilfe freuen.
Habe mich da nie echt mit Twincat rumgeschlagen. Anstelle davon habe ich mittls TCP/IP eine VI Library entwickelt die direkt mittels des Beckhoff ADS Protocols die Daten einliest. Die Library ist bei einem anderen Post hier im Forum downloadbar (Suchfunktion).
Habe aber nur digitale Eingänge lesen müssen. Bei Ausgängen geht es grundsätzlich auch aber da kommt der Watchdog der Klemme default in die Quere, der die Ausgänge in den Default zurücksetzt wenn man mehr als 1s wartet um einen neuen Wert reinzuschreiben. Dieser Watchdog ist grundsätzlich mit Beckhoff Software auschaltbar aber ich hatte noch keine Gelegenheit um mich damit zu befassen um dies direkt mittles des ADS Protokolls selber zu tun (so das denn überhaupt geht).
Rolf Kalbermatter