INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Intermediate Kurs I und II mit Zertifizierung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2008, 08:25
Beitrag #5

Michael5 Offline
LVF-Anwender
*

7.0 bis Developer Suite 2012 DS2
2003
DE

72074
Deutschland
Intermediate Kurs I und II mit Zertifizierung
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich die beiden Intermediate Kurse besucht habe möchte ich nun auch meine Eindrücke kurz mitteilen.

Der Intermediate I Kurs ist meiner Meinung nach nur etwas für schnelle Klicker. Das Beispielprojekt das in diesem Kurs abgehandelt wird ist sehr umfangreich und interessant. Es ist aber auch, wie Christian schon geschrieben hat, eine Anleitung tu dies und als nächstes das. Entweder hast du deine Aufgaben blind durchgezogen oder warst schon so ein Profi das du den Kurs nicht unbedingt nötig gehabt hast, ansonsten hast du keine Chance dem Inhalt einigermaßen zu folgen. Zeit zu hinterfrage war so gut wie gar nicht vorhanden. Selbst die Erklärungen der Aufgaben durch den Kursleiter war sehr kurz und Stichpunkt mäßig.
Ich denke ich muss mir die Kursunterlagen in den nächsten Tagen noch einmal in Ruhe durchsehen um den Sinn einer Weiterbildung in LabVIEW zu finden.

Der Intermediate II Kurs ist ein wenig ruhiger gewesen. Ich hab einiges, bezüglich der Ethernet –Datenübertragung, gelernt. Man hatte ausreichend Zeit auf Fragen einzugehen und auch selbst mit anderen Teilnehmern Versuche durchzuführen was mit dem gelernten alles möglich sein könnte. Ich muss zwar auch noch mal in einer ruhigen Minute die Kursunterlagen durchsehen, aber der Lernerfolg ist mir in diesem Kurs jetzt schon bewusst.

Noch zu den LabVIEW Style Guide Informationen die man im Intermediate I erklärt bekommen hat. Es sind leider nur Standartinformationen die man, wenn man schon länger programmiert, eigentlich drauf haben sollte. Wenn nicht liest man sich den National Style Guide durch, das ist ausreichend. Wenn man in der Praxis dann wirklich so vorgeht, kann man sich zu den gewissenhaften und sicherlich besseren Programmieren zählen.

Gruß Michael
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Intermediate Kurs I und II mit Zertifizierung - Michael5 - 11.12.2008 08:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland? GerdW 8 11.135 22.01.2012 19:50
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW Intermediate Kurse Michael5 1 8.322 20.11.2007 13:25
Letzter Beitrag: Y-P