INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Videospiele

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2008, 15:02
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Videospiele
' schrieb:Was für ein absurdes Weldbild ist es doch, davon auszugehen, dass der Mensch, dieses komplizierteste aller lebenden Wesen, in seinem Hirn so primitiv gestrickt ist, dass er die beiden Situationen "Spiel am Bildschirm" und "Leben in der Wirklichkeit" nicht immer klar unterscheiden kann!
Im Prinzip ist es aber so. So wie du schreibst: nicht immer.
Ich bin der Meinung, das hat nichts mit primitiv zu tun, sondern eher mit einem Defekt oder einer Manipulation. Mit Drogen (Paradebeispiel Alkohol) kann man manipulieren. Was tun mache unter Drogeneinfluss, was ihnen "normalerweise" nicht mal in den Sinn käme.
Und auch Defekte (woher auch immer, also auch angeboren) sind jetzt mittels CT nachgewiesen: Emotionen werden im Stirnhirn verwaltet. Dumm nur, dass bei einem Defekt dort die Hemmschwelle für Gewalt gegen Mitmenschen praktisch nicht mehr vorhanden sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Killerspiel in den falschen Händen fatale Folgen haben kann.

Zitat:Auch über Medienschelte bin ich mit Dir einer Meinung.
Schlecht/falsch/nicht recherchiert und nicht kompatible Infomationen (Sprache/Bild) sind indiskutabel. Ich muss gestehen, ich sehe solche Sendungen gar nicht.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Videospiele - Lucki - 13.12.2008, 10:19
Videospiele - cb - 13.12.2008, 11:09
Videospiele - Lucki - 13.12.2008, 12:06
Videospiele - IchSelbst - 13.12.2008 15:02

Gehe zu: