' schrieb:PS: Antworten sind toll, vielen Dank dafür. Aber auch für alle späteren Leser sind Antworten auf die Fragen noch viel hilfreicher als persönliche Meinungen zu Fortbildungsmaßnahmen...
Das Problem ist nur - ohne dir hier nun Böses zu wollen - dass deine Fragen sehr grundlegende Themen betreffen, die nun mal nicht in 1-2 Sätzen erklärt werden können. Zusätzlich stellst du die Forderung, dass es nicht so viel Zeit kosten darf...
Auch wenn LabVIEW einen verhältnissmäßig einfach Einstieg und frühe Erfolge anbietet, so bleibt es doch eine komplexe Programmiersprache, die sich zusätzlich noch sehr anders als textbasierte Sprache verhält. Daher macht der Hinweis auf eine grundelegende Einführung sehr wohl Sinn.
Ansonsten wird es wohl doch eher bei Tips wie denen von Jens, eventuell noch unterlegt durch Links zu Tutorials oder Threads wie zu Race Conditions:
http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=13&t=329 bleiben.
Jens Tips zur Verkabelung sind selbsterklärend.
Zur Prozessorauslastung: Jede Schleife sollte ein "Wait" Element enthalten, dass zumindest ein Wait von 1ms enthält um den Prozessor zu entlasten.
Grüße und frohe Weihnachten.