INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Measurements: Data was overwritten before it could be read by the system.

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.12.2008, 18:18
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Measurements: Data was overwritten before it could be read by the system.
' schrieb:Warum generierst und loescht du den Task bei jedem schleifendurchlauf?
weil ich es sonst nicht zusammengebracht habe, mit anderen worten - keine Ahnung wie ich das ohne mache
' schrieb:Nachdem du beide ctrs verwendest, ist eine retriggerable app nicht moeglich, was du aber machen kannst ist, dass du den task nur stoppst und wieder startest. das stopp und das start schalten den trigger wieder aktiv. du sparst dir viel zeit durch diesen schritt.
wo setze ich jetzt das start und stop?
' schrieb:zudem kommt noch, dass du den # of samples to read nicht angeschlossen hast, obwohl du finite messung eingestellt hast.
verbinde samples per channel and den daqmx read eingang.
das ändert nichts - sorry
' schrieb:in der daqmx hilfe kannst du nachlesen, wieviele samples per configuration per default allokiert werden.
ich schlage vor, dass du mal den abschnitt durchliest und zusaetzlich ein daqmx property mit available samples in der schleife ausliest um zu sehen wie sich der counter verhaelt...
das mache ich
' schrieb:ich nehme stark an, dass dein ttl signal nicht sauber ist und dadurch extrem viele samples generiert, was auch den hohen wert im MAX erklaeren wuerde (viele samples, hohe frequenz)
Hmm - am Scope schaut das aber sehr sauber aus, ich habe das Signal mit 680nF (von FPI9 auf DGND) geglättet - das macht keinen Unterschied. Wenn ich auf 1Hz gehe sehe ich am Digital In sehr schön die Imolse. Das TTL kammt aus dem Signalgenerator, die 11MHz Störung (mit TTL Niveau) müsste ich doch am Scope sehen

Danke jedenfalls

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Measurements: Data was overwritten before it could be read by the system. - gottfried - 30.12.2008 18:18

Gehe zu: