' schrieb:Verstehe ich ehrlich nicht, wie ein Experte wie Du so etwas fragen kann. Es ist doch der Normalfall, daß, wenn ein Sub-VI als Rückgabewert einen Fehler meldet, alle anderen Rückgabewerte nicht zu gebrauchen sind. Man muß dafür doch nicht im Sub-VI etwas ändern, sondern man wird im Anschluß an das Sub-VI eine Fehlerbehandlung anschließen. Oftmals wird man das gesamte Programm beenden, aber es kann natürlich auch etwas anderes gemacht werden, immer unter Berücksichtigung dessen , daß die Rückgabewerte ungültige, nicht zu verwendende Werte sind.
Stimme da schon irgendwie mit dir überein. Das Problem entsteht bei mir, wenn ich eben trotz Fehler das Programm nicht beenden möchte. Klar, der Fehler wird dann protokolliert und gelöscht, so dass das Programm normal weiter laufen kann. Allerdings ist es in dem Beispiel VI von mir ja so, dass ich in der Casestruktur etwas zurück geben muss. Sicherlich kann ich da irgendwas anschließen, weil es ja eh nicht zu verwerten ist (weil ein Fehler da ist). Theoretisch kann ich also irgendein Datenpaket zurück geben und irgeneine Refnum. In meinem VI habe ich an den "Refnum out" Anschluss die Konstante "keine refnum" angeschlossen.
Wollte also nur wissen, was man so zurück geben kann, wenn man eigentlich nix zurück geben möchte,..