' schrieb:Der FPGA-Code an sich kann keinen Speicher verbrauchen, der Code läuft ja auf dem FPGA. IMHO kann sich der Speicher-Verbrauch NUR erhöhen, wenn man irgendwo Queues vollschreibt und keine max. Queue Size eingestellt hat oder man z.B. irgendwo eine "build array" Primitive verwendet. Das ständige Öffnen von Referenzen oder so OHNE diese nach Gebrauch wieder zu schließen kann auch eine Ursache sein.
Ansonsten gilt die Regel: Während der Laufzeit sollte unter RT man tunlichst vermeiden neuen Speicher anzufordern (womit auch immer) sondern alles beim Programm-Start zu allocieren und dann auf dem zur Verfügung stehenden Speicher zu arbeiten, also immer Replace Array subset verwenden wenn man was in ein Array schreibt usw ...
Ob das Problem nun durch die Shared Variables auftritt kann ich dir nicht sagen, ich benutz die Dinger nicht ...
Hallo!
Danke für dir schnelle Antwort!
Bezgl. FPGA: Ich hab gelesen, dass man dort Arrays tunlichst vermeiden soll?! Meinst du das mit Queues?
Bezgl. RT: Hm, ich benutze das Array eigentlich nur in ganz bestimmten Fällen/Cases und die werden auch manchmal garnicht aufgerufen. Trotzdem steigt der Speicherbedarf!
Scheint an den SVE Variablen zu liegen, nur wie kann ich das lösen?
P.