INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Verzeichnisstruktur darstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2009, 11:03
Beitrag #1

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Verzeichnisstruktur darstellen
Moin zusammen,

ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht ausführlich damit beschäftigt, aber weder google noch die LVF-Suche hat mich weiter gebracht. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Verzeichnisstruktur ähnlich wie beispielsweise im Windowsexplorer darzustellen (links eine Baumstruktur, rechts eine Liste mit Unterelementen des selektierten Knotens; siehe Grafik).

Sicherlich könnte ich mich jetzt dran setzen eine Baumstruktur rekursiv mit den entsprechenden Daten zu füllen. Auf den ersten Blick scheint mir das allerdings relativ aufwendig. Verzeichnisse einlesen, Dateien einlesen, Symbole einlesen, gesonderte Ordner wie Arbeitsplatz. Desktop und Netzwerklaufwerke anlegen ...!

Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt, hat evtl jemand eine fertige Lösung oder auch einen völlig anderen Ansatz? Jeder Hinweis ist erwünscht.

Ich freu mich auf eure Beiträge, denn vor der händischen Lösung habe ich ein wenig Angst.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Verzeichnisstruktur darstellen - TSC - 30.01.2009 11:03
Verzeichnisstruktur darstellen - jg - 30.01.2009, 11:07
Verzeichnisstruktur darstellen - TSC - 30.01.2009, 11:15
Verzeichnisstruktur darstellen - Xaran - 06.08.2009, 07:48
Verzeichnisstruktur darstellen - TSC - 06.08.2009, 12:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verzeichnisstruktur - durch Programm steuern nemesismf 2 3.189 13.06.2013 23:15
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: