INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mathematische Hintergründe Des Cleanup Tools



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2009, 02:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009 02:40 von horatius.)
Beitrag #1

horatius Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Dec 2008

8.5; 8.6:2009
2008
DE_EN

aaaaa
Deutschland
Mathematische Hintergründe Des Cleanup Tools
Kann jemand mathematische Hintergründe zum neuen Cleanup-Tool in 8.6 angeben? Das ist im abstrakten Sinne nicht eine Erfindung von NI, sondern eher eine schlecht gelungene Anwendung von Mathematik. Hinter der Umstrukturierung des verwirrten Netzwerkes aus Symbolen, Drähten und Zwangsbedingungen liegt im mathematischen Sinne nichts anderes als ein topologisches Optimierungsproblem vor (vergleichbar dem Travelling Salesman Problem). Mir fehlen aber die geeigneten Stichwörter, um da selbst zu recherchieren. Ich würde aber mehr darüber wissen wollen. Ich bin sicher, dass darüber viel Grundlagenforschung betrieben wurde (wenn auch nicht in Bezug auf LV).


Im LAVA-Forum wurde das Cleanup-Tool schon mal diskutiert (Link). Dort, in dem Thread stellte ich diese Frage schon mal (Link), aber es gab keine ordentlche Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mathematische Hintergründe Des Cleanup Tools - horatius - 04.02.2009 02:29

Gehe zu: