Danke Rolf,
' schrieb:VISTA könnte da noch eine extra Sicherheit haben und einer Applikation nur diese Extrabehandlung zukommen lassen wenn sie ein INI File im selben Directory anpassen will als die Applikation selber ist.
Ist vermutlich nicht so, da eine dieser Applikationen in c:Programme seine INI-Datei in c:windows ablegt. Diese befindet sich nun auch in c:user...VirtualStoreWindows.
' schrieb:Windows hat dafür auch ein spezielles API GetPrivatProfile....() and friends (die automatisch die INI Datei der Applikation anspricht). Ich gehe mal davon aus dass VirutalStore nicht ein Mechansimus ist der auf File API Niveau ausgeführt wird sondern auf oben genannten API and friends. LabVIEW verwendet aber für die INI File VIs nicht dieses API sondern implementiert dies auf den normalen File IO Primitives. Etwas anderes wäre im Sinne der Multiplatformkompatibilität der INI file VIs auch nicht möglich, da die PrivateProfile APIs kein arbiträres INI File zulassen sondern immer nur das Applikations INI File ansprechen (exename mit path und mit der exe Endung in ini umbenannt).
Das habe ich auch schon auf lavag.org von dir gelesen, ich will es einfach nicht glauben
Wenn ich extra eine VISTA kompatible LV-IDE einsetzen muss (LV8.2) erwarte ich auch von dieser, das diese mit dem OS zurechtkommt. Da hätte ich auch bei lv_71 bleiben können, nur das diese eben angeblich nicht mehr auf VISTA läuft.
Na gut, dann werde ich mich mal mit den "API's and friends" rumschlagen, und schauen, ob es damit geht.
Das mindeste was ich nun von NI erwarte, dass diese API's zum Download bereitgestellt werden.
Oder kann ich diese von der LabVIEW.exe via CLF-Node aufrufen?
' schrieb:Etwas anderes wäre im Sinne der Multiplatformkompatibilität der INI file VIs auch nicht möglich, da die PrivateProfile APIs kein arbiträres INI File zulassen sondern immer nur das Applikations INI File ansprechen (exename mit path und mit der exe Endung in ini umbenannt).
Windows VISTA wäre auch ein OS in einer Plattform
' schrieb:PS: wenn ich mich nicht irre wird die standard Behandlung des INI Files für die LabVIEW eigene INI schon beachtet da LabVIEW dafür die GetPrivatProfileAPI verwendet.
Das wird wohl das "VISTA kompatibel" sein, mehr nicht
Das nützt mir in der eigenen LV-App. aber leider nichts, zudem habe ich LV in c:NILabVIEW installiert. Es wird damit einfacher die LV-IDE anzupassen, nur eine LabVIEW.ini für mehrere Benutzer, VI.lib und User.lib zu ergänzen usw.